Viele werden sich vielleicht fragen, wie ich es überhaupt geschafft habe auf über 1.000 Stunden Arbeitszeit zu kommen. Natürlich ist die Zahl nur geschätzt, müßte aber ungefähr stimmen. Ich habe zwischenzeitlich immer mal wieder die bisher benötigte Zeit überschlagen, es dürften eher noch ein paar Stunden mehr sein.

Mein Arbeitsrhythmus war sehr unterschiedlich. Zwischendurch habe ich immer mal wieder ein paar Wochen gar nichts gemacht, dann wieder 2-3 Wochen fast durchgehend, 8-12 Stunden pro Tag geschnitzt. Das hing ganz davon ab ob ich Zeit und Lust hatte.

Leider kann ich keine Fotos mit den einzelnen Arbeitsfortschritten zeigen. Zwar habe ich ein paar Bilder von Link in grober Form geschossen, diese sind mir aber bei einem Festplattendefekt alle verloren gegangen. Ich kann euch aber sagen, am Anfang war ein viereckiger Holzklotz, in dem sich eine wunderschöne Figur befand. Es benötigte nur eine halbe Ewigkeit diese freizulegen.
Zum Glück hatte ich in meinem Studium genügend Zeit für eine solche Aktion. Die Erstellung dieser Internetseite ging dann auch einigermaßen schnell und so bin ich sehr froh dieses Projekt endlich beendet zu haben - PUHH !!!